Gedanken zum 30. April

Die Bibel sagt: "Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft und ein Nichtzweifeln an dem das man nicht sieht."

Glauben heißt nicht sehen sondern vertrauen. Von Urbeginn an hat es zu allen Zeiten Menschen gegeben die der himmlischen Eingebung gehorcht haben. Nicht weil sie GOTT sahen sondern weil sie an ihm glaubten. Und ihr Glaube wurde belohnt. So wird es auch mir ergehen. Mir wird viel Gutes widerfahren. Ich kann GOTT nicht sehen wohl aber die Früchte des Glaubens. Ich sehe wie er mich aus meiner Niederlage zum Sieg führt. Gottes Gnade wird allen zuteil die an ihn glauben. Nicht weil sie sehen sondern weil sie ihm vertrauen. Im Glauben liegt alle Fülle des Lebens und der Sieg und das Glück.

Heino


In einem Jahr durch die Bibel

Altes Testament

Richter 11,1 - 40 bis Richter 12,1 - 15

Psalm 100,1 - 5

Weisheiten der Bibel: Sprüche 14,7 - 8

Neues Testament

Johannes 1,1 - 28


Desiderata